Tempeh Dinner-Event & Küchengeschichten im Kartoffelhaus mit Estella Schweizer

Das KARTOFFELHAUS veranstaltete am 16. Oktober 2024 einen Abend voller kulinarischer Abenteuer, bei dem pflanzliche Küche und zukunftsfähige Ernährung im Mittelpunkt standen.

Unter dem Motto „Von Tradition zu Innovation: Tempeh-Tasting und Küchengeschichten“ lud das Kartoffelhaus und Estella Schweizer, plant-based Chef und Botschafterin für klimafrauliche Küche, zu einem besonderen Dinner-Event ein, das mehr als nur Geschmack versprach.

Durch die durchdachte Menükomposition wurden (bei einer Teilnehmerzahl von 60) über 100 kg CO2-Äquivalente eingespart. In kurzen informativen und unterhaltsamen Inputs oder Gesprächen erfuhren die Teilnehmenden u.a. mehr zu ihrem direkten Einfluss auf eine klimafreundliche Lebensweise durch die Ernährung.

Das Menü, inspiriert durch ein exklusives Coaching mit Estella, kombinierte wunderbaren Tempeh aus der Ortenau, frische Zutaten in Bioland Qualität vom Lindenbrunnenhof, fair gehandelte Nüsse von FairFood Freiburg und erstklassige, im Dialog mit der Natur erzeugte, Weine vom Weingut Zähringer. Jedes Detail auf dem Teller erzählte eine Geschichte von Verantwortung und Wandel. Und gleichzeitig kam der Genuss dafinitiv nicht zu kurz.

Klimabilanz

60
Portionen Klimagerichte
108,42 kg
eingespartes CO₂